Geschichte bewahrt. Außergewöhnliches geschaffen. – Einfamilienhaus auf 2.162 qm in Haren / Raken!

49733 Haren / Raken, Einfamilienhaus zum Kauf

8 Zimmer 276 m² Einfamilienhaus in Haren / Raken zum Kauf. Ausstattung: Balkon, Terrasse, Separates WC, etc.

Video

Kontaktdaten

Christian Becker, Immobilien Tiehen oHG

Objektdaten

  • Objekt-ID
    2328
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    49733 Haren / Raken
    Niedersachsen
  • Wohnfläche ca.
    276 m²
  • Nutzfläche ca.
    65 m²
  • Kellerfläche ca.
    80 m²
  • Grund­stück ca.
    2.162 m²
  • Zimmer
    8
  • Schlafzimmer
    5
  • Badezimmer
    2
  • Separate WC
    1
  • Balkone
    1
  • Terrassen
    3
  • Küche
    Einbauküche
  • Wesentliche Energieträger
    Gas, Holz/Hackschnitzel
  • Baujahr
    1954
  • Bauweise
    Massiv
  • Außen­stellplätze
    4
  • Garagen­stellplätze
    2 Stellplätze
  • Verfügbar ab
    nach Absprache
  • Kaufpreis
    599.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Badewanne
  • ✓ Balkon
  • ✓ Balkon/Terrasse Süd
  • ✓ Balkon/Terrasse Südwest
  • ✓ Dachboden
  • ✓ Dusche
  • ✓ Einbauküche
  • ✓ Fahrradraum
  • ✓ Fliesenboden
  • ✓ Gäste-WC
  • ✓ Kamin
  • ✓ Keller
  • ✓ Massivbauweise
  • ✓ Parkettboden
  • ✓ Satteldach
  • ✓ Separates WC
  • ✓ Steinboden
  • ✓ Tageslichtbad
  • ✓ Terrasse
  • ✓ Wasch-/Trockenraum

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Gültig bis
    11.07.2036
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1954
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    152,30 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    E

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Wohnen mit Weite – Einfamilienhaus mit großem Grundstück in Haren – Raken:

  • ca. 276 m² Wohnfläche auf einem 2.162 m² großen Eigentumsgrundstück
  • offener Wohn-/Ess-/Kochbereich, zwei Tageslichtbäder und bis zu 5 Schlafzimmer
  • überdachte Terrasse, Doppelgarage, Gartenhaus, Geräteraum und großzügige Außenflächen
  • provisionsfrei für den Käufer

Fordern Sie unser Exposé mit der Objektadresse, Grundrissen und weiteren Details an! Schauen Sie sich gerne auch unser Video zur Immobilie HIER an. Wir freuen uns auf Sie! Peter Tiehen & Team!

Ausstattung

Groß gedacht. Mit Charakter gestaltet.

Mit rund 276 m² Wohnfläche auf einem 2.162 m² großen Eigentumsgrundstück verbindet diese Immobilie ein außergewöhnliches Raumangebot mit einer individuellen Architektur und einem stimmigen Wohnkonzept. Das ursprünglich im Jahr 1954 errichtete Wohnhaus wurde in den Jahren 2018/2019 umfassend und mit viel Liebe zum Detail modernisiert. In diesem Zuge wurden unter anderem die Elektrik, ein Großteil der Frisch- und Abwasserleitungen sowie die Fenster erneuert. Auch die Badezimmer und das Gäste-WC wurden hochwertig neu gestaltet. Der Garten wurde vollständig angelegt und rundet das stimmige Gesamtbild dieser besonderen Immobilie harmonisch ab.

Herzstück des Erdgeschosses ist der offen gestaltete Wohn-, Ess- und Kochbereich mit direktem Zugang zur großzügigen Terrasse. Die im Kaufpreis enthaltene Einbauküche fügt sich harmonisch in das Raumkonzept ein. Ein zentral platzierter Kamin bildet einen stilvollen Blickfang und unterstreicht die offene Gestaltung des Wohnbereichs. Ergänzt wird diese Ebene durch ein Büro bzw. einen Hobbyraum, ein Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide, eine großzügige Diele sowie einen Windfang. Ein Tageslichtbad mit Dusche, WC und Waschtisch komplettiert das Raumangebot. Solnhofener Natursteinplatten verleihen dem Erdgeschoss eine besondere Wertigkeit und betonen den individuellen Charakter des Hauses. Dank Schlafzimmer und Badezimmer auf dieser Ebene ist zudem eine weitgehend ebenerdige Nutzung möglich.

Im Dachgeschoss stehen vier weitere Schlafzimmer zur Verfügung. Ergänzt wird diese Ebene durch einen Hauswirtschaftsraum mit Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner, ein großzügiges Tageslichtbad sowie den Flurbereich. Besonders hervorzuheben ist das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide, Balkon und bis in den Dachfirst geöffnetem Sichtgebälk, das dem Raum eine außergewöhnliche Atmosphäre verleiht. Eine im Jahr 2026 installierte Klimaanlage sorgt hier zusätzlich für hohen Wohnkomfort. Das Tageslichtbad ist mit Badewanne, ebenerdiger Dusche, Fußbodenheizung und Badheizkörper ausgestattet. Über eine Bodeneinschubtreppe ist außerdem der Dachboden erreichbar, der zusätzliche Abstellfläche bietet.

Das Kellergeschoss umfasst drei vielseitig nutzbare Kellerräume, die sich ideal als Vorrats-, Lager- oder Hobbyräume eignen. Ergänzt wird dieser Bereich durch einen separaten Heizungsraum.

Auch der Außenbereich überzeugt durch seine Großzügigkeit und die liebevoll angelegte Gestaltung. Das weitläufige, größtenteils eingefriedete Grundstück bietet viel Platz zum Entspannen, Spielen oder für gesellige Stunden mit Familie und Freunden. Gepflegte Rasenflächen, gewachsene Hecken, Zäune, ein Hoftor sowie gepflasterte Wege schaffen ein harmonisches Gesamtbild. Eine der Terrassen ist überdacht, erweitert den Wohnbereich nahtlos ins Freie und verfügt zusätzlich über eine Theke sowie einen Fernsehanschluss – ideale Voraussetzungen für entspannte Stunden oder gesellige Zusammenkünfte.

Ein zusätzliches Außen-WC befindet sich in einem kleinen Anbau am Hauptgebäude und ist ausschließlich vom Garten aus zugänglich. Gerade bei der Nutzung des Gartenhauses oder bei Veranstaltungen im Außenbereich stellt dies einen praktischen Mehrwert dar.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Doppelgarage mit elektrischen Schwenktoren sowie weitere Nutzflächen. Hierzu zählen ein Gartenhaus mit bereits vorhandener Einbauküche – ebenfalls im Kaufpreis enthalten – und ein separater Geräteraum. Das Gartenhaus eignet sich hervorragend als zusätzlicher Aufenthaltsbereich und bietet den idealen Rahmen für gesellige Abende oder private Feiern.

Hinweis: Bei den Fotos wurden teilweise Weitwinkelobjektive verwendet, um den Blickwinkel zu vergrößern.

Lage

Das 1954 auf einem Eigentumsgrundstück errichtete Einfamilienhaus befindet sich im Harener Ortsteil Raken. Die gewachsene Wohnlage bietet eine gute Anbindung an die umliegenden Ortsteile sowie an den Stadtkern von Haren (Ems).

Die Umgebung ist durch Wohnbebauung, Grünflächen und die Nähe zur Ems geprägt.

Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, ärztliche Versorgung sowie weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in Haren und den angrenzenden Bereichen.

Die Ems, der Stadthafen, der Yachthafen sowie umliegende Rad- und Spazierwege bieten verschiedene Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Wald- und Grünflächen in der Umgebung ergänzen die Wohnlage.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
[site_reviews]
[site_reviews_form]