Kompakt, vermietet, zentral: Einfamilienhaus mit neuer Heizung (2025) in Meppen-Esterfeld!

49716 Meppen, Einfamilienhaus zum Kauf

4 Zimmer 80 m² Einfamilienhaus in Meppen zum Kauf. Ausstattung: Terrasse, Fliesenboden, Laminatboden, etc.

Kontaktdaten

Amina Robbe, Immobilien Tiehen oHG

Objektdaten

  • Objekt-ID
    2691
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    49716 Meppen
    Niedersachsen
  • Wohnfläche ca.
    80 m²
  • Nutzfläche ca.
    14 m²
  • Kellerfläche ca.
    13 m²
  • Grund­stück ca.
    273 m²
  • Zimmer
    4
  • Schlafzimmer
    3
  • Badezimmer
    1
  • Terrassen
    1
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1958
  • Bauweise
    Massiv
  • Status
    vermietet
  • Außen­stellplatz
    1
  • Garagen­stellplatz
    1 Stellplatz
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Kaufpreis
    189.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Badewanne
  • ✓ Dachboden
  • ✓ Dusche
  • ✓ Fliesenboden
  • ✓ Gäste-WC
  • ✓ Kabel-/Sat-TV
  • ✓ Laminatboden
  • ✓ Massivbauweise
  • ✓ Satteldach
  • ✓ Tageslichtbad
  • ✓ Teilunterkellert
  • ✓ Terrasse

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Gültig bis
    27.01.2036
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1958
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    195,10 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    F
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 195,10 kWh/(m²·a)

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Kleines Häuschen, großer Vorteil – Einfamilienhaus in Esterfeld:

  • neue Gasheizung aus 2025
  • seit 2021 vermietet: interessant für Kapitalanleger oder Eigennutzer
  • ca. 80 m², 3 Schlafzimmer, Teilkeller, Garage
  • provisionsfrei für den Käufer

Fordern Sie unser Exposé mit der Objektadresse, Grundriss, Angaben zur Vermietung und weiteren Details an! Wir freuen uns auf Sie! Peter Tiehen & Team

Ausstattung

Kompakte Größe, klare Möglichkeiten:

Das Einfamilienhaus wurde ca. 1959 erbaut und befindet sich in zentraler Lage von Meppen-Esterfeld. Die Immobilie ist seit 2021 vermietet und bietet mit ca. 80 m² Wohnfläche, Teilkeller, Flachdachgarage und der im März 2025 erneuerten Gasheizung eine solide Grundlage – sowohl für Kapitalanleger als auch für Eigennutzer mit langfristiger Planung.

Im Erdgeschoss stehen ein Wohnzimmer sowie eine Küche mit angrenzendem Esszimmer zur Verfügung. Ergänzt wird diese Ebene durch ein Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche, ein separates WC sowie einen Abstell- bzw. Vorratsraum. Das Dachgeschoss umfasst drei Schlafzimmer.

Der Außenbereich ist pflegeleicht angelegt und umfasst Rasenflächen sowie Beete. Hecken und Zäune sorgen für eine klare Grundstücksstruktur und Abgrenzung. Eine Flachdachgarage ergänzt das Angebot und bietet zusätzliche Nutzfläche.

Hinweis: Bei den Fotos wurden zum Teil Weitwinkelobjektive eingesetzt, um den Blickwinkel zu vergrößern!

Lage

Das Einfamilienhaus wurde um 1959 auf einem 273 m² großen Eigentumsgrundstück in Meppen-Esterfeld innerhalb eines Wohngebietes nahe dem Stadtzentrum erbaut.

Die Innenstadt ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen, während die Promenade an der Ems und der Esterfelder Forst fußläufig ca. 10 Minuten entfernt liegen.

Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Schulen, Kindergärten, Restaurants und ärztliche Versorgungen befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind fußläufig erreichbar.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
[site_reviews]
[site_reviews_form]