Frisch vom Architekten II: Neubau-OG-Wohnung, 2 Schlafzimmer, Wärmepumpe & PV-Anlage in Esterfeld!

49716 Meppen, Etagenwohnung zum Kauf

Kontaktdaten

Peter Tiehen, Immobilien Tiehen oHG

Objektdaten

  • Objekt-ID
    2290
  • Objekttypen
    Etagenwohnung, Wohnung
  • Adresse
    49716 Meppen
    Niedersachsen
  • Wohnfläche ca.
    97 m²
  • Grund­stück ca.
    648 m²
  • Zimmer
    3
  • Schlafzimmer
    2
  • Badezimmer
    1
  • Separate WC
    1
  • Balkone
    1
  • Küche
    Offene Küche
  • Heizungsart
    Zentralheizung, Fußbodenheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Luft/Wasser Wärmepumpe
  • Baujahr
    2025
  • Bauweise
    Massiv
  • Außen­stellplatz
    1
  • Verfügbar ab
    01.08.2026
  • Kaufpreis
    359.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Balkon
  • ✓ Balkon/Terrasse Süd
  • ✓ Dusche
  • ✓ Fahrradraum
  • ✓ Fliesenboden
  • ✓ Gäste-WC
  • ✓ Kein Keller
  • ✓ Massivbauweise
  • ✓ Offene Küche
  • ✓ Separates WC
  • ✓ Tageslichtbad
  • ✓ Walmdach

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Neubau-Erstbezug: moderne Eigentumswohnung in Meppen-Esterfeld:

  • Luft-Wasser-Wärmepumpe, PV-Anlage, Fußbodenheizung
  • 97 m² Wohnfläche, bis zu 2 Schlafzimmer
  • Tageslichtbad und separates Gäste-WC, offenes Kochen /Wohnen /Essen, uvm.
  • provisionsfrei für den Käufer

Fordern Sie unser Exposé mit der Objektadresse, Grundrissen und weiteren Details an!
Wir freuen uns auf Sie! Peter Tiehen & Team!

Ausstattung

Zum Einzug verführt:

In zentraler Lage in Meppen-Esterfeld entsteht ein modernes Wohnhaus mit insgesamt vier Wohneinheiten – eine Wohnung im Erdgeschoss, zwei Wohnungen im Obergeschoss sowie eine Penthousewohnung im Dachgeschoss. Alle Wohnungen werden schlüsselfertig erstellt und eignen sich gleichermaßen zur Eigennutzung wie auch als Kapitalanlage. Die Fertigstellung des Projekts ist für den 31. Juli 2026 geplant, ein Erstbezug ist unmittelbar im Anschluss möglich.   

Das Gebäude überzeugt durch eine hochwertige Grundausstattung, die allen Wohnungen zugutekommt. Kunststoffrahmenfenster mit dreifacher Verglasung und elektrischen Rollläden bieten zusätzlichen Komfort und Sicherheit. Eine Fußbodenheizung sowie eine effiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe sorgen für zeitgemäßen Wohnkomfort. Ergänzt wird dies durch eine eigene Photovoltaikanlage mit Speicher, die für eine nachhaltige Stromversorgung ausgelegt ist. Bodenbeläge aus Fliesen und Vinyl sowie moderne Bäder runden das Ausstattungskonzept des Hauses ab.

Darüber hinaus sind die Wohnungen im Ober- und Staffelgeschoss bequem über das Treppenhaus erreichbar, und die Hauseingangstür ist mit einer Gegensprechanlage ausgestattet. Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über einen separaten Eingang. Jeder Wohneinheit ist ein Pkw-Stellplatz unmittelbar vor dem Gebäude zugeordnet, wobei einige Stellplätze zum Teil überdacht sind und somit eine witterungsgeschützte Parkmöglichkeit bieten. Zusätzlich steht ein gemeinschaftlicher Abstellraum im Außenbereich zur Verfügung, der sich beispielsweise für Fahrräder eignet.  

Die Wohnung Nr. 2 im Obergeschoss zeichnet sich durch eine durchdachte Aufteilung und ein freundliches Wohnambiente aus. Der helle Wohn- und Essbereich mit offener Küche öffnet sich zu einem Balkon in Südlage, der zusätzlichen Wohnwert schafft. Zwei Schlafzimmer bieten flexible Nutzungsmöglichkeiten, sei es als Kinder-, Arbeits- oder Gästezimmer. Das Tageslichtbad verfügt über eine ebenerdige Dusche, einen modernen Waschtisch und ein WC; von beiden Schlafzimmern aus besteht ein direkter Zugang. Ergänzend steht ein separates Gäste-WC zur Verfügung.  Ein Hauswirtschaftsraum mit den nötigen Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner sowie ein Flur mit Platz für eine Garderobe sorgen für zusätzlichen Komfort.   

Mit ihrer zentralen Lage, der guten Anbindung und der modernen Bauweise bietet diese Immobilie eine attraktive Möglichkeit sowohl für Kapitalanleger als auch für Eigennutzer.   

Hinweis:

  • Bei den Bildern handelt es sich um digitale Visualisierungen welche als Gestaltungsbeispiel dienen. Die Immobilie wird nicht möbliert bzw. dekoriert verkauft

Lage

Dieses Mehrfamilienhaus, bestehend aus 4 Wohneinheiten, wird aktuell auf einem insgesamt 648 qm großen Eigentumsgrundstück in Meppen-Esterfeld innerhalb eines gefragten Wohngebietes nahe dem Stadtzentrum erbaut.

Die Innenstadt ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen, während die Promenade an der Ems und der Esterfelder Forst fußläufig ca. 10 Minuten entfernt liegen.

Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Schulen, Kindergärten, Restaurants und ärztliche Versorgungen befinden sich in der Nähe und sind zum Teil fußläufig erreichbar.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
[site_reviews]
[site_reviews_form]